Amtlich: Helmes wird Co-Trainer

von Tobias Feldhoff
1 min.

Patrick Helmes wird ab der kommenden Saison Co-Trainer in der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. Dies gab der ‚Effzeh‘ am heutigen Freitag offiziell bekannt. „Patrick Helmes hat als ehemaliger Nationalspieler und Bundesliga-Torjäger einen großen Erfahrungsschatz, von dem unsere Spieler profitieren werden“, freut sich Martin Heck, der das Team als Chefcoach anführen wird. Als weiterer Assistent wird ihm Uwe Grauer zur Seite stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Helmes' aktive Karriere ist damit beendet. Er kommt damit der Ankündigung von Vizepräsident Toni Schumacher nach, dass auf Helmes ein Posten im Verein warten würde, sollte er nicht mehr auf den Platz zurückkehren können. Vor rund einem Jahr brach das Kölner Eigengewächs das Sommertrainingslager in Kitzbühel mit Hüftbeschwerden ab. Die bittere Diagnose lautete Knorpelschaden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter