Amtlich: Pochettino kommt an die White Hart Lane

von Lukas Heimbach
1 min.

Mauricio Pochettino wird neuer Cheftrainer an der White Hart Lane. Wie Tottenham Hotspur offiziell mitteilt, tritt der Argentinier die Nachfolge des zum Ende der abgelaufenen Spielzeit geschassten Tim Sherwood an und unterschreibt einen Vertrag bis 2019. Der 43-jährige Coach wusste in dieser Saison mit dem FC Southampton, den er auf einen beachtlichen achten Tabellenplatz führte, zu gefallen. Insbesondere überzeugte die Verantwortlichen der ‚Spurs‘, dass Pochettino hervorragend mit jungen Talenten arbeiten und diese weiterentwickeln kann, wie er bei den „Saints“ mit den Youngstern Luke Shaw, James Ward-Prowse und Calum Chambers eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich denke wir haben mit Mauricio einen neuen Cheftrainer, der mit seiner Energie und seinem Angriffsfußball genau den Spielstil verfolgt, den wir bei unserem Klub sehen wollen“, erklärt Präsident Daniel Levy, „er hat bewiesen, jeden Spieler individuell weiterentwickeln zu können, während diese zudem einen starken Teamgeist sowie Siegermentalität besitzen.“ Der argentinische Übungsleiter kündigte unterdessen an, dass er sich besonders darauf freue, zukünftig mit der Vielzahl hochtalentierter Spieler bei Tottenham zusammenzuarbeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter