Argentinien: Acht Klubs aus Europa jagen den neuen Maradona

von Matthias Rudolph
1 min.

Das 19-jährige Ausnahmetalent Luciano Vietto vom argentinischen Klub Racing de Avellaneda hat etliche Verehrer in Europa. Vor allem das spanische Trio Real Madrid, FC Sevilla und Atlético Madrid will den trickreichen Angreifer italienischen Medienberichten zufolge verpflichten. Aber auch Juventus Turin, der FC Liverpool, Manchester City, AS St. Étienne und Olympique Marseille sind hinter Vietto her, der in seiner Heimat als der neue Maradona gefeiert wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vietto ist der beste und vielversprechendste Nachwuchsfußballer Argentiniens. Ich kann bestätigen, dass ich viele Angebote von etlichen europäischen Topklubs erhalten habe“, sagt Berater Jorge Cyterszpiler, „er gefällt nicht nur Real Madrid, Liverpool oder Juventus, sondern auch anderen europäischen Schwergewichten.“ Cyterszpiler war übrigens auch der Agent von Diego Maradona, als dieser seine Karriere startete. Damals machte zunächst der FC Barcelona das Rennen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter