Der Coach des FC Arsenal, Unai Emery, bestätigt, dass die Gunners in diesem Transferfenster höchstens Leihtransfers durchführen werden. „Wir können niemanden fest verpflichten, nur Leihspieler im Januar“, erklärte er auf einer Pressekonferenz. Zuletzt wurde von einem Interesse des Londoner Klubs an Denis Suárez vom FC Barcelona berichtet. In diesem Winter könnte der Mittelfeldspieler also zunächst nur als Kurzzeit-Angestellter bei den Gunners anheuern.

Auch Éver Banega vom FC Sevilla soll ein möglicher Kandidat für Arsenal sein. Emery hält den Argentinier für einen „sehr guten Spieler“, könne aber derzeit keine weiteren Auskünfte zu einem eventuellen Transfer geben. Von Aaron Ramsey, dessen Abgang zu Juventus Turin am Ende der Saison bevorsteht, fordert der Trainer indes, auch in seinem letzten halben Jahr in London fokussiert zu bleiben und Leistung zu bringen.