Ballon d'Or: Deschamps meckert für Ribéry

von Tobias Feldhoff
1 min.

Didier Deschamps hat sich über die kurzfristige Regeländerung bei der Wahl zum Ballon d'Or beklagt. Dass die Voting-Deadline kurz nach Playoff-Spielen für die WM nach hinten verschoben wurde, hält der Nationaltrainer der Franzosen für Wettbewerbsverzerrung. „Ich finde diese Entscheidung sehr, sehr komisch“, schreibt Deschamps in seiner Kolumne bei der ‚L'Équipe‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den Playoffs hatten insbesondere Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimović groß aufgespielt. Beide könnten Franck Ribéry den Titel des Weltfußballers streitig machen. „Ich denke, er (Ribéry, Anm. d. Red.) ist der einzige Spieler, der alle Siegkriterien vereint. Er war entscheidend in der Nationalmannschaft und bei Bayern. Sein Einfluss auf das Spiel, die Tore und Vorlagen. Er hat vier Titel mit seinem Klub gewonnen und wurde zum besten Spieler der Bundesliga sowie Europas gewählt. Es gibt auch andere große Spieler, aber Ribéry war 2013 der Beste“, schwärmt Deschamps.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter