Barça: Martino vor dem Aus – Nachfolger schon ausgemacht

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Getafe muss der FC Barcelona nach Champions League und Copa del Rey auch die Meisterschaft endgültig abschreiben. Titellos gehen die Katalanen demzufolge in die Sommerpause. Unterdessen darf bezweifelt werden, ob Gerardo Martino noch lange Trainer der ‚Blaugrana‘ bleibt. „Manchmal hat man das Gefühl, dass man der Aufgabe nicht gewachsen ist“, rechnet auch der argentinische Übungsleiter mit seinem Aus, „dann spürt man, dass es keinen Zweck hat, um eine zweite Chance zu bitten, weil man diese nicht verdient hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verschiedene spanische Fachblätter berichten zudem, Barça habe schon Martinos Nachfolger gefunden. Nach Informationen von ‚Sport‘ und ‚El Mundo Deportivo‘ hat der katalanische Klub beschlossen, dass der ehemalige Barcelona-Profi Luis Enrique das Erbe des Argentiniers antreten soll. Der 43-Jährige coacht aktuell Celta Vigo und wurde schon vergangenen Sommer als Kandidat auf der Trainerbank im Camp Nou gehandelt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter