Barça: Vertragsstreit mit Stammspielern

von Kaj Owen
1 min.

Sergi Busquets und Dani Alves wollen neue Verträge beim FC Barcelona. Wie die spanische ‚Sport‘ herausfand, stecken die Verhandlungen zwischen ihren Beratern und den Oberen des Klubs fest. Dabei stagniert die Kompromissbereitschaft beider Parteien, sodass schon mehrere endgültige Angebote von beiden Seiten abgelehnt wurden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Arbeitspapiere der Spieler laufen im Fall von Busquets bis 2013, im Fall von Alves bis 2012. Möglicherweise möchte ihr Verein im Hinblick auf das Financial Fair Play der UEFA Gehaltskosten sparen, was allerdings im Falle dieser unverzichtbaren Defensivspieler keine gute Marschroute ist. Beide fänden im Falle einer Trennung wohl bald einen neuen Arbeitgeber, weshalb Trainer Pep Guardiola nun auf eine schnelle Einigung pocht.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter