Bartra über BVB-Wechsel: „Schwierige Veränderung“

von David Hamza
1 min.

Marc Bartra betrachtet seinen Wechsel vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund rückblickend als die richtige Entscheidung. „Wenn ich darüber nachdenke, bereue ich es nicht, Barcelona verlassen zu haben“, so der Innenverteidiger im Gespräch mit den Radiosender ‚RAC1‘. Über die Eingewöhnungsphase beim BVB sagt der Spanier: „Für mich war es eine schwierige Veränderung, eine der wichtigsten, die ich in meinem Leben vollzogen habe und eine der besten, die ich getroffen habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bartra stammt aus der Barça-Jugendakademie La Masia und verließ die Katalanen in diesem Sommer nach 14 Jahren. Die Schwarz-Gelben zahlten acht Millionen Euro für die Dienste des 25-Jährigen und statteten ihn mit einem Vertrag bis 2020 aus. In den ersten drei Pflichtspielen der neuen Spielzeit stand Bartra über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter