Bayer 04: Boenisch sagt Wendell den Kampf an

von Tristan Bernert
1 min.

Sebastian Boenisch will Bayer Leverkusen nicht verlassen und stattdessen Linksverteidiger Wendell den Stammplatz streitig machen. „Das ist für mich überhaupt kein Thema“, schiebt der 28-Jährige einem möglichen Wechsel im ‚kicker‘ den Riegel vor, „dafür war die Rückrunde zu unbefriedigend. Ich will hier angreifen.“ Boenisch war als Stammspieler in die vergangene Saison gestartet, hatte nach einer Verletzung seinen Platz im Team aber an Shootingstar Wendell verloren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass er den Brasilianer aus der ersten Elf verdrängen wird, ist jedoch unwahrscheinlich. „Er hat ein Jahr lang erlebt, was es bedeutet, die Nummer zwei hinter Wendell zu sein, der einer der Stammspieler ist, der seinen Platz mit am sichersten hat“, gibt Manager Jonas Boldt zu verstehen, dass man auf den 21-Jährigen setzt. Boenisch ist dies jedoch egal: „Vor ihm muss ich mich auf gar keinen Fall verstecken. Sagen wir es mal so: Ich habe mich verletzt, danach hat er es gut gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter