Bayer 04: Schmidt äußert sich zu Toprak-Gerücht

von Remo Schatz
1 min.

Roger Schmidt macht sich offenbar keine Sorgen, dass Ömer Toprak Bayer Leverkusen in Richtung Borussia Dortmund verlässt. „Dass solche Schlussfolgerungen entstehen, wenn ein Klub wie Dortmund einen sehr guten Innenverteidiger verliert, ist normal und beunruhigt mich nicht. Bislang habe ich weder vom Spieler, noch hat der Verein vom anderen Verein etwas gehört“, gibt der Cheftrainer gegenüber der ‚Rheinischen Post‘ zu Protokoll. Zudem gebe es überhaupt „keine Anzeichen“, dass der Deutsch-Türke wechseln möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Jahr könnte der Innenverteidiger für festgeschriebene zwölf Millionen Euro die Werkself verlassen. Für diesen Sommer verfügt kein Bayer-Profi über eine solche Vertragsklausel: „Es gibt keine einzige Klausel in diesem Sommer, das heißt, Bayer 04 hat bei jedem Spieler das letzte Wort. Das gilt auch für Chicharito, über den Schmidt sagt: Er sucht nicht mal nach einem anderen Verein.“ Der erst im vergangenen Sommer verpflichtete Admir Mehmedi hingegen könnten den Champions League-Teilnehmer verlassen: „Wenn er Interesse daran hat, Bayer nach einem Jahr zu verlassen, weil er sich nicht zutraut, seine Situation wieder zum Positiven zu verändern, muss man vielleicht darüber nachdenken, ob er noch ein Spieler für Leverkusen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter