Bengtsson-Korb für Werder: „Mainz bezahlt mehr“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Thomas Eichin hat Stellung zur gescheiterten Verpflichtung des Schweden Pierre Bengtsson bezogen. „An Bengtsson waren wir auch dran, wir haben einen Linksverteidiger gesucht. Der ist zu Mainz gegangen, aber ganz sicher nicht, weil Mainz die schönere Stadt ist, sondern weil er mehr verdient“, erläutert der Sportdirektor des SV Werder Bremen bei ‚Radio Bremen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Generell seien Klubs wie Mainz inzwischen in der Lage, den einstigen deutschen Spitzenklub finanziell zu übertreffen: „Ich bin auf der Jagd nach den gleichen Spielern wie Mainz. Nur Mainz ist in der Lage, fünf Millionen für einen Koo zu bezahlen. Das bin ich momentan nicht, das müssen wir akzeptieren.“ Ein Vorteil gegenüber Werder sei, dass diese Vereine keine Spieler im Kader haben, die über dem allgemeinen Niveau des Teams verdienen: „Wenn du runterfährst, hast du immer noch Spieler drin, die überproportional verdienen, aber die Leistung nicht bringen, die du brauchst. Da sind Mainz undAugsburg natürlich im Vorteil, weil die von unten nach oben gearbeitet haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter