Benteke: „War eine Ehre, für Liverpool zu spielen“

von Remo Schatz
1 min.

Christian Benteke hat keine schlechten Erinnerungen an seinen Ex-Klub FC Liverpool. „Es war eine Ehre, für Liverpool zu spielen, ein großer Klub mit einer großen Vergangenheit“, äußert sich der Neuzugang von Crystal Palace gegenüber ‚Sky‘ und sucht die Fehler vor allem bei sich selbst: „Ich habe nicht gespielt, wie ich es wollte. Es war meine Entscheidung, dorthin zu gehen und ich bereue gar nichts. Ich hatte nicht die Chance, zu liefern. Ich habe gelernt, dass so Fußball ist. Darum hege ich keinen Groll gegen irgendjemanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benteke wechselte vor einem Jahr von Aston Villa an die Anfield Road. Im Gegenzug flossen 46,5 Millionen Euro gen Birmingham. Nach einem Jahr, 42 Pflichtspielen und 16 Torbeteiligungen zog der Belgier in diesem Sommer für rund 31 Millionen Euro weiter nach London. Benteke blickt wehmütig zurück: „Ich bin frustriert, dass ich in der kurzen Zeit, in der ich gespielt habe, nicht das geschafft habe, was ich wollte. Brendan Rodgers tat alles dafür, um mich zu holen. Dann war ich verletzt und konnte nicht helfen. Ich wollte mehr tun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter