Bestätigt: Drobny verlässt den HSV

von Remo Schatz
1 min.

Jaroslav Dorbny wird den Hamburger SV zum Saisonende verlassen. „Wir haben heute mit ihm geredet. Er ist ein toller Charakter und hat in schwierigen Situationen immer geholfen“, bestätigt Dietmar Beiersdorfer. Der Ersatztorhüter gibt gegenüber der ‚Sport Bild‘ zu Protokoll: „Bruno Labbadia hat mir die Entscheidung gerade mitgeteilt. Ich bin fertig beim HSV.“ Drobny stand in der laufenden Saison zehnmal im Tor und blieb dabei viermal zu Null. Ende Juni läuft der Kontrakt des Routiniers aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2010 spielt der 36-Jährige in Hamburg. Mit Christian Mathenia hat der HSV bereits einen passenden Nachfolger gefunden. Der Stammkeeper des SV Darmstadt 98 soll in den kommenden Wochen einen Dreijahresvertrag an der Elbe unterschreiben. Als Ablöse werden 800.000 Euro fällig. Zunächst muss sich Mathenia aber einer Operation an der Hand unterziehen, die eine Pause von acht Wochen nach sich ziehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter