Bestätigt: Eintracht holt neuen Keeper

von Remo Schatz
1 min.

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Wie die Hessen offiziell bestätigen, kommt der 24-jährige Heinz Lindner von Austria Wien. Da der Vertrag des siebenfachen österreichischen Nationalspielers in Wien ausläuft, muss der Bundesligist keine Ablöse bezahlen. In der Bankenmetropole unterschreibt der Keeper einen Zweijahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lindner ist zunächst als Nachfolger für Felix Wiedwald eingeplant, den es in der Sommerpause zum SV Werder Bremen verschlägt. Durch das Interesse von Paris St. Germain an Eintracht-Stammkraft Kevin Trapp könnte sich Lindners Rolle am Main noch verändern. „Heinz Lindner ist ein ambitionierter und entwicklungsfähiger Torwart, der vor allem sich durch gute Reflexe auszeichnet“, so Manager Bruno Hübner, „darüber hinaus hat er durch seine Einsätze in der Nationalmannschaft und in seinem Verein trotz seines jungen Alters schon beachtliche internationale Erfahrung gesammelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter