Bilic verlässt Besiktas – ab in die Premier League?

von Kevin Niekamp
1 min.

Slaven Bilic wird Besiktas zum Saisonende wohl verlassen. „Nach der Niederlage gegen Konyaspor ging es in der heutigen Vorstandssitzung um die zukünftige Ausrichtung des Vereins. Wir haben uns entschieden, die Saison mit Slaven Bilic an unserer Seite zu beenden. Nach den letzten zwei Spielen wird man sich zusammensetzen, da sein Vertrag ausläuft. Er wird in den letzten beiden Begegnungen gegen Galatasaray und Genclerbirligi definitiv auf der Trainerbank sitzen“, sagt Pressesprecher Metin Albayrak gegenüber ‚NTVSpor‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen neuen Kandidaten für den Trainerposten haben die Türken, entgegen einiger Pressemeldungen, noch nicht. „Nach der Niederlage und den Aussagen unseres Trainers sind viele Kandidaten ins Spiel gebracht worden. Doch wir haben mit niemandem verhandelt. Wir werden erst am Saisonende entscheiden, wie wir weitermachen. Es besteht die Möglichkeit, dass beide Seiten die Option auf eine weitere Zusammenarbeit ziehen“, ergänzt Albayrak. Seit längerem gilt Bilic als möglicher Kandidat auf den Trainerposten bei West Ham United. Sam Allardyce wird die ‚Hammers‘ wohl im Sommer verlassen und damit Platz auf dem Trainerstuhl freimachen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter