BVB-Leihe: Januzaj geht ein „großes Risiko“ ein

von Lukas Heimbach
1 min.

Louis van Gaal sah der Ausleihe von Adnan Januzaj zu Borussia Dortmund schon im Sommer skeptisch entgegen. „Bei einem Verein wie Borussia Dortmund sind alle Spieler bereits auf einem bestimmten Level. Ich habe ihm (Januzaj, Anm. d. Red.) vorher gesagt, es ist ein großes Risiko, weil du dich mit anderen Spielern messen musst, die auf einem höheren Level sind und das ist nicht einfach“, zitiert ‚Sky Sports‘ den niederländischen Lehrmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Es ist das Gleiche wie bei Manchester United. Er muss sich mit Spielern auf einem höheren Level messen. Ich wollte, dass er alle Partien spielt. Deshalb wollte ich, dass er in der Premier League bleibt. Aber er entschied sich für Borussia Dortmund. Wir müssen abwarten und schauen, weil er nicht spielt. Ich bin sicher, er hat das Talent, zu spielen. Aber er muss noch viele Dinge lernen.“ Bis Saisonende ist der 20-järhige Belgier an den BVB ausgeliehen. Siebenmal kam er für die Borussia bisher zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter