BVB: Zorc schwärmt von Guerreiro

von Lukas Hörster
1 min.

Michael Zorc blickt voller Vorfreude auf Neuzugang Raphaël Guerreiro. Der ‚Bild‘ sagt der Manager von Borussia Dortmund: „Die Eindrücke, die wir von Raphaël bei der EM gewonnen haben, bestätigen unsere Einschätzung über den Spieler. Wir sind froh, dass wir seinen Wechsel bereits vor der EM umsetzen konnten. Ehe er das ganze Aufsehen auf sich gezogen hat und auch andere Klubs auf ihn aufmerksam geworden sind.“ Des Weiteren beschreibt Zorc den Portugiesen als „sehr ball- und passischer“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Guerreiro unterschrieb vor rund vier Wochen bis 2020 beim BVB. In der vergangenen Saison stand der Linksverteidiger beim FC Lorient unter Vertrag. Am heutigen Sonntagabend trifft der 22-Jährige mit seiner Nationalmannschaft im Finale der Europameisterschaft auf Gastgeber Frankreich. Sein Konkurrent um die Position links in der Viererkette wird beim BVB der etablierte Marcel Schmelzer sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter