Carragher: „Özil kann zur Legende werden“

von Tristan Bernert
1 min.

Jamie Carragher, Vereinslegende des FC Liverpool und ehemaliger englischer Nationalspieler, ist von Mesut Özils jüngsten Leistungen beeindruckt. „Falls Özil auch in den nächsten 19 Spielen in den entscheidenden Momenten glänzt – in Deutschland glaubt man, dass er in den wichtigen Spielen untergeht – und Wengers Team zur ersten Meisterschaft seit 2004 führt, würde es ihn in den Augen der Arsenal-Fans zur Legende machen“, schreibt er in seiner Kolumne für die ‚Daily Mail‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Gunners‘ stehen momentan an der Tabellenspitze der Premier League. Mit 16 Vorlagen hat Özil maßgeblichen Anteil am Erfolg des Teams. Carragher ist schon lange Fan des 27-Jährigen: „Ich erinnere mich, dass ich 2009 Özil in der U21-Nationalmannschaft gesehen habe, als sie England mit 4:0 schlugen. Ich sagte zu Steven Gerrard, dass er jemand ist, den sich Liverpool holen muss.“ Stattdessen entschied sich Özil 2010 für einen Transfer zu Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter