Dárdai äußert sich zu Abwerbeversuchen

von Lukas Stellmach - Quelle: Sport Bild
1 min.

Pál Dárdai hat zu den Gerüchten um Mitchell Weiser und Niklas Stark Stellung bezogen. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ fühlt sich der Trainer von Hertha BSC in seiner Arbeit bestätigt und betreibt gleichzeitig Werbung für einen langfristigen Verbleib seiner Schützlinge: „Dieses Interesse an unseren Spielern ist doch ein Beleg für unsere Arbeit. Meine Meinung ist, für die beiden wäre es besser, wenn solche Spieler die nächsten Jahre noch bei Hertha spielen würden.“ Für Weiser sollen trotz jüngster Vertragsverlängerung Anfragen von RB Leipzig und Bayer Leverkusen vorliegen, an Stark sind angeblich 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Übungsleiter ist der Hauptstadtklub im Gesamtpaket gut aufgestellt: „Hier können sie Spielpraxis und Erfahrung sammeln. Hier haben sie ein gutes Trainingsgelände, einen guten Trainerstab. Und die Stadt bietet jede Menge, das ist auch nicht überall so.“ So lange die Alte Dame nicht im europäischen Geschäft, insbesondere der Champions League, vertreten ist, wird es allerdings weiterhin interessante Anfragen für seine Spieler geben, glaubt der 40-Jährige: „Wenn wir ehrlich sind, ist der große Traum für jeden Spieler die Champions League. Die Europa League ist ein guter Wettbewerb. Aber wenn du einmal Champions League spielst, erzählst du heute noch davon.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter