Dárdai: „Kurt hat ein Mentalitätsproblem“

von Niklas Kling - Quelle: Sport Bild
1 min.

Pál Dárdai, Cheftrainer bei Hertha BSC, hat einen Erklärungsansatz dafür, warum Linksaußen Sinan Kurt in seinen Kaderplanungen keine Rolle spielt. „Bei uns in der Jugend-Akademie hängt ein Spruch: ‚Dein Talent bringt dich zu uns, aber deine Mentalität bestimmt deine Zukunft.‘ Bei Sinan ist das leider ein Problem“, kritisiert der Fußballlehrer gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist zwar privat ein super Junge, aber im Sommer kommt er mit Riesenübergewicht aus dem Urlaub“, ärgert sich der 41-Jährige und gibt zu bedenken: „Er ist sicher ein Talent, nicht das größte, aber er hat den besten linken Fuß in unserem Kader. Aber Mentalität gehört eben auch dazu.“ Einen Ratschlag gibt er seinem Schützling, dessen Vertrag in der Hauptstadt 2019 endet, auch noch mit auf den Weg: „Er hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns. Er muss den bösen Dardai überleben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter