Dembélé darf für Rekordablöse gehen

von Lukas Hörster - Quelle: Sky Sports
1 min.

Moussa Dembélé darf Celtic Glasgow nur für einen sehr großen Betrag verlassen. Trainer Brendan Rodgers beteuert gegenüber ‚Sky Sports‘: „Wenn er geht, dann nur für eine Rekordablöse.“ Klubintern liegt diese bei rund 16 Millionen Euro. Dembélé kam nach einer starken Saison für den FC Fulham in der zweiten englischen Liga im Sommer ablösefrei in den Celtic-Park. Seitdem erzielte der 20-jährige Angreifer 16 Treffer in 25 Partien für den schottischen Spitzenklub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rodgers vergleicht Dembélé derweil schon mit einigen seiner früheren Angreifer beim FC Liverpool: „Ich habe mit Spielern gearbeitet, die für eine Menge Geld gewechselt sind. Raheem Sterling ging für 49 Millionen Pfund und er war ein Flügelspieler. Luis Suárez war noch teurer. Dieser Junge benötigt noch Zeit, aber er hat das Potenzial, ähnliche Werte zu generieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter