DFB: Abwehr-Juwel Tah bald für die Elfenbeinküste?

von Lukas Heimbach
1 min.

Fortuna Düsseldorfs Mathis Bolly versucht derzeit Teamkollege Jonathan Tah von der ivorischen Nationalmannschaft zu überzeugen. Der 18-jährige Innenverteidiger stammt gebürtig aus Hamburg, sein Vater kommt aber von der Elfenbeinküste, weshalb das Top-Talent auch für die ‚Elefanten‘ auflaufen könnte. Bislang durchlief der 1,92-Meter-Hüne die U-Nationalmannschaften des DFB und erzielte erst am heutigen Donnerstag beim 6:0-Sieg der deutschen U19 gegen Kasachstan einen Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Interesse ist da“, berichtet Tah über das Angebot des ivorischen Fußballverbands, „derzeit bin ich aber auf den DFB fokussiert und möchte in Deutschland etwas erreichen.“ Dennoch möchte sich der Youngster noch nicht festlegen: „Die Elfenbeinküste ist genauso meine Heimat und in meinem Herz wie Deutschland.“ Der Deutsch-Ivorer ist aktuell vom Hamburger SV an Zweitligist Düsseldorf ausgeliehen, wo er gleich in seinen ersten Partien zu überzeugen wusste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter