DFB-Elf: Löw öffnet Castro die Tür

von Remo Schatz
1 min.

Joachim Löw will nicht ausschließen, dass Gonzalo Castro in die deutsche Nationalmannschaft zurückkehren wird. „Er kann wieder einer werden“, so der Bundestrainer auf die Frage der ‚Funke Mediengruppe‘, ob der Profi von Borussia Dortmund wieder ein Mann für die DFB-Auswahl sei. Castros letztes von insgesamt fünf A-Länderspielen datiert auf den November 2007, als sich Deutschland 0:0 von Wales trennte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien und Nordirland (8. und 11. Oktober) verzichtet Löw auf den Mittelfeldspieler, der in dieser Saison mit teilweise überragenden Leistungen auf sich aufmerksam machte. BVB-Coach Thomas Tuchel hat dafür kein Verständnis: „Ich bin zu 100 Prozent davon ausgegangen, dass er nominiert wird, weil seine Leistungen über einen längeren Zeitraum auf sehr hohem Niveau so herausragend gut sind. Er ist sehr beliebt, hat einen unglaublichen Fleiß und eine enorme Qualität. Er ist sehr belastbar und steht immer zur Verfügung. Es ist ein Traum. Er ist immer da.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter