Dilrosun begründet Hertha-Transfer

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Mit dem Transfer von Javairô Dilrosun von Manchester City ist Hertha BSC ein echter Coup geglückt. Gegenüber dem ‚kicker‘ erläutert der 20-jährige Niederländer, warum er sich im Sommer für den deutschen Hauptstadtklub entschied und das Vertragsangebot von seinem Ausbildungsverein sowie die Offerten von Benfica Lissabon und Juventus Turin ausschlug: „Aber die Chance, dass ich spiele, war für mich aus meiner Sicht in Berlin am größten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Berliner Verantwortlichen kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. „Er hat die Technik, den Mut und die Ausrichtung, um immer wieder erfolgreich ins Eins-gegen-eins zu gehen. Und was dazukommt: Für das hohe Risiko, das du auf dieser Position gehen musst, hat Javairo sehr wenige Ballverluste. Das ist eine weitere Qualität. Manche dachten, seine Defensive könnte zum Problem fürs Team werden – aber das ist überhaupt nicht so. Er arbeitet auch nach hinten zuverlässig mit.“ Trainer Pál Dárdai pflichtet bei: „Für uns ist er ein Ausnahmespieler. Im Eins-gegen-eins besitzt er Topniveau, durch seine Dynamik kann man ihm den Ball im Grunde nie wegnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter