EL-Auslosung: Das sind die Paarungen

von Lukas Heimbach

Ohne Borussia Dortmund finden die Halbfinals der Europa League statt. Dabei hatte Manager Michael Zorc die Tickets nach Nyon nach dem zwischenzeitlichen 3:1 durch Marco Reus wohl schon gebucht. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd biss sich der FC Liverpool aber zurück und erzielte in der Nachspielzeit das entscheidende 4:3. Der BVB war ausgeschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Halbfinale trifft Jürgen Klopp mit den ‚Reds‘ nun auf den FC Villarreal, der im Viertelfinale Sparta Prag ausschaltete. Das Hinspiel findet im Madrigal statt. Im zweiten Halbfinale empfängt Shakhtar Donetsk den zweifachen Titelträger FC Sevilla. Die Andalusier besiegten Athletic Bilbao erst im Elfmeterschießen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter