Essien vor Wechsel in die Ligue 1

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Zeichen zwischen Michael Essien und dem FC Chelsea stehen auf Abschied. Nach Informationen von ‚France Football‘ steht der ghanaische Weltstar vor einem Wechsel in die Ligue 1 zum SC Bastia. 142 Einsatzminuten in dieser Saison sind dem 31-jährigen Defensiv-Akteur deutlich zu wenig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Essien wechselte 2005 für 38 Millionen Euro von Olympique Lyon an die Stamford Bridge. Nach einer Ausleihe in der vergangenen Saison an Real Madrid kam der Nationalspieler Ghanas unter José Mourinho nie richtig in Tritt und steht nun auf dem Abstellgleis. Sein Vertrag läuft noch bis 2015. Sollte Mourinho keinen Wert mehr auf die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers legen, wird man bei Chelsea froh sein, Essien von der Gehaltsliste streichen zu können.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter