Ex-Manager Nerlinger: „Bayern profitiert von mir“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Christian Nerlinger rechnet sich einen maßgeblichen Anteil am aktuellen Erfolg des FC Bayern München zu. „Ich habe sehr viel von Bayern profitiert, Bayern aber auch sehr viel von mir“, erklärt der Ex-Manager im Interview mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

2009 hatte Nerlinger das Amt des jetzigen Präsidenten Uli Hoeneß übernommen und war in sehr große Fußstapfen getreten. „Wir haben schwierige Entscheidungen getroffen, einen van Bommel, Demichelis oder Luca Toni gehen lassen, um Platz zu schaffen für Schweinsteiger und Lahm als Führungskräfte“, so Nerlinger, der nach eigenen Angaben auch zu großen Stücken an der Verpflichtung von Pep Guardiola beteiligt war.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter