Fix: Brosinski wechselt nach Mainz

von Remo Schatz
1 min.

Der FSV Mainz 05 hat mit Daniel Brosinski von der SpVgg Greuther Fürth den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Dem Vernehmen nach überweisen die Rheinhessen an Fürth rund eine Million Euro Ablöse für den Rechtsverteidiger, der beim Bundesligisten einen Vierjahresvertrag unterschreibt. Mit dem 25-Jährigen sollen sich die Mainzer bereits seit Wochen einig sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Brosinski stammt aus der Jugend des Karlsruher SC. In Franken steht der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler seit der vergangenen Saison unter Vertrag. „Mein Ziel war es immer in die Bundesliga zurückzukehren. Der Wechsel zu Mainz 05 ist für mich der logische nächste Schritt in meiner Entwicklung. Die Mainzer verfügen über eine entwicklungsfähige Mannschaft, die einen offensiven Fußball spielt, das kommt meiner Spielweise sehr entgegen“, freut sich der gebürtige Karlsruher. Bei den Mainzern soll der Abwehrspieler den 35-jährigen Routinier Zdenek Pospech ersetzen, den es nach drei Jahren in Deutschland zurück in seine tschechische Heimat zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter