FCI: Matip begeistert von Nouri-System

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Für Marvin Matip hat sich der Trainerwechsel von Stefan Leitl zu Alexander Nouri direkt ausgezahlt. „Das war das Spiel, so wie wir es uns vorstellen: Wir haben vorne gepresst, hatten ein gutes Umschaltspiel und sind in gute Kontersituationen gekommen. In der zweiten Halbzeit, als wir das System mit Mut gespielt haben, haben wir fast nichts mehr zugelassen“, freut sich der Kapitän des FC Ingolstadt gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Trainerwechsel hätte auch fast Zählbares eingebracht. Beim 1. FC Köln lag die Nouri-Truppe nach einem Treffer von Sonny Kittel rund zwanzig Minuten in Führung, ehe Toptorjäger Simon Terodde die Domstädter mit einem Doppelpack zurück auf die Siegerstraße brachte. „Wir haben ein anderes und besseres Gesicht gezeigt als in den letzten Wochen. Das sollte uns trotz der Niederlage Selbstbewusstsein geben“, zeigt sich Kittel optimistisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter