FCK: Übernimmt Ex-Gladbacher für Korkut?

von Lukas Heimbach - Quelle: Reviersport
1 min.

Der 1. FC Kaiserslautern muss sich überraschend einen neuen Trainer suchen, nachdem Tayfun Korkut am heutigen Dienstag seinen Dienst quittierte. Nach Informationen von ‚RevierSport‘ ist Sven Demandt ein Kandidat am Betzenberg. Der 51-Jährige trainiert seit April den Regionalligisten Rot-Weiss Essen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Kontrakt an der Hafenstraße ist noch bis 2018 datiert, weshalb RWE-Präsident Michael Welling sich entspannt gibt: „Falls das stimmen sollte, dann ist das doch eine große Ehre – sowohl für Sven als auch Rot-Weiss Essen. Wenn ein Zweitligist an unserem Trainer interessiert sein sollte, dann heißt das doch, dass RWE einen guten Mann an der Seitenlinie hat. Sven hat bei uns noch einen gültigen Vertrag.“ Demandt coachte zuvor die U23 von Borussia Mönchengladbach und den SV Wehen Wiesbaden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter