Fix: Der TSV 1860 hat einen neuen Geschäftsführer

von Lukas Heimbach
1 min.

Der TSV 1860 München hat einen neuen Geschäftsführer Sport. Wie die ‚Löwen‘ mitteilen, übernimmt Gerhard Poschner die Nachfolge von Florian Hinterberger. Die erste Aufgabe des 44-jährigen Ex-Profis des VfB Stuttgart ist zu Amtsbeginn klar: Einen neuen Trainer finden. Zuletzt beriet der DFB-Pokalsieger von 1997 Fußbal-Klubs bei deren Kaderplanung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Löwen spielen jetzt seit zehn Jahren in der 2.Liga, die Zuschauerzahlen sind auch nicht mehr, wie sie mal waren. Die handelnden Personen - ich weiß nicht, wie oft sie ausgetauscht wurden“, erklärt der Poschner, „es ist sicherlich keine leichte Aufgabe, aber leichte Aufgaben sind auch nicht sehr motivierend.“ Klub-Präsident Gerhard Mayrhofer hat vollstes Vertrauen in den gebürtigen Rumänen. „Es ist ein Riese, ein ambitionierter Riese. Wir glauben, dass er konzeptionell gut zu uns passt und auch menschlich. Das ist etwas, auf das es uns sehr ankommt“, Mayrhofer.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter