Fix: Fürth holt neuen Innenverteidiger

von Remo Schatz
1 min.

Die SpVgg Greuther Fürth hat den zweiten Transfer binnen kurzer Zeit vorgestellt. Nachdem am gestrigen Donnerstag mit Domi Kumbela ein Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen wurde, folgt am heutigen Freitag mit Marcel Franke ein gelernter Innenverteidiger. Der 22-Jährige kommt vom Drittligisten Hallescher FC und unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Da der Vertrag des gebürtigen Dresdners in Halle ausläuft, muss Fürth keine Ablöse zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Franke stammt aus der Jugend von Dynamo Dresden und wechselte 2013 nach Halle. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 1,93 Meter-Hüne 35 Pflichtspiele, in denen er fünf Tore erzielte und eines vorbereitete. „Marcel ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler der seine Klasse in der 3. Liga schon unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass er unsere Mannschaft mit seiner Persönlichkeit und seinen fußballerischen Qualitäten bereichern wird“, ist sich Sportdirektor Michael Mutzel sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter