Fix: Verstärkung für den Darmstadt-Angriff

von David Hamza - Quelle: sv98.de
1 min.

Der SV Darmstadt 98 hat sich die Dienste von Johannes Wurtz gesichert. Bei den Lilien unterschreibt der variable Offensivspieler, der vom Ligarivalen aus Bochum ans Böllenfalltor wechselt, einen Vertrag bis 2021. Lilien-Trainer Dirk Schuster freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Neuzugang: „Johannes Wurtz verfügt bereits über große Erfahrung in der 2. Liga und hat dort seine Qualitäten über einen län-geren Zeitraum nachgewiesen. Wir sind sehr froh, dass Johannes ab sofort zu unserem Kader zählt und unsere Optionen im Offensivbereich vergrößert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison kam Wurtz zu 29 Pflichtspieleinsätzen für Bochum. Seine Entscheidung pro Darmstadt begründet der 26-Jährige wie folgt: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen und die Spiel-philosophie haben mich von den Lilien überzeugt. Hier in Darmstadt wird Fußball mit viel Leidenschaft und Herz gespielt, mit diesen Werten kann ich mich voll identifizieren. Auf die Fans freue ich mich sehr – wie sie in der letzten Saison gerade auch in schwierigen Phasen hinter der Mannschaft standen, hat mich sehr beeindruckt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter