Fix: VfB trennt sich von Schneider - Stevens übernimmt

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der VfB Stuttgart hat die Konsequenzen aus der anhaltenden sportlichen Talfahrt gezogen. Wie der Verein am heutigen Sonntagmorgen verkündet, wurde Cheftrainer Thomas Schneider mit sofortiger Wirkung entlassen. Den Ausschlag hat das enttäuschende 2:2 gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig am gestrigen Samstag gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vorstand hat diese Entscheidung gemeinsam mit Thomas Schneider getroffen. Der Aufsichtsrat trägt diese einheitlich mit. Die aktuelle sportliche Situation erforderte im Bewusstsein der Verantwortung dem Verein gegenüber, diesen schweren Schritt zu tun“, sagt Präsident Bernd Wahler. Neuer Chefcoach ist der Niederländer Huub Stevens. Der 60-jährige Niederländer wird am Montag sein erstes Training leiten und am kommenden Samstag das Team erstmals beim Auswärtsspiel in Bremen betreuen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter