Fix: Yamaguchi zurück in die Heimat

von Tristan Bernert
1 min.

Hotaru Yamaguchi verlässt Hannover 96 nach nur einem halben Jahr. Wie die Niedersachsen offiziell bekanntgeben, wechselt der 25-Jährige zum japanischen Zweitligisten Cerezo Osaka zurück. „Hotaru ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, in seine Heimat zurückkehren zu wollen. Dieseritte haben wir nach Rücksprache mit dem Trainerteam entsprochen. Als japanischer A-Nationalspieler hätte er sicher die Qualität für die 2. Liga mitgebracht. Hotaru wollte aber unbedingt zurück nach Japan", verrät 96-Sportchef Martin Bader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin im Winter großartig in Hannover aufgenommen worden. Es hat mir viel Spaß gemacht, für diesen tollen Verein zu spielen und eine neue Mentalität kennenzulernen. Ich habe mich aber dazu entschieden, wieder dichter an meiner Familie und meinem gewohnten Umfeld leben zu wollen“, so Yamaguchi. Der Japaner war erst in der vergangenen Winterpause aus Osaka nach Hannover gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter