Fortuna: Bebou wird teuer

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.

Sollte sich ein Interessent schon im kommenden Sommer Hoffnung auf eine Verpflichtung von Ihlas Bebou machen, wird es teuer. Wie Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf, in der ‚Bild‘ betont, werde der 22-Jährige „bis zum letzten Tag bei mir spielen – am liebsten bis 2018“. Zwar könnten könnten die Flingeraner nach der Saison noch eine Ablöse für ihr Eigengewächs kassieren, „da muss aber einer schon mit ganz viel Geld kommen“, kommentiert Funkel weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bebous bis 2017 datierter Vertrag weitet sich nach 20 Einsätzen automatisch um ein Jahr aus, aktuell steht er bei 19. Die Fortuna hätte aber gerne vorzeitig und vor allem längerfristig mit dem Deutsch-Togolesen verlängert. Das lehnte Bebou am gestrigen Montag aber ab, wie der Verein offiziell mitteilte. „Wir verstehen seinen Wunsch, möglichst schnell in der Bundesliga zu spielen. Wir haben alles getan, den Spieler langfristig an den Verein zu binden“, erklärt F95-Sportchef Erich Rutemöller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter