Fortuna: Klubikone Lambertz im Januar weg?

von Lukas Heimbach
1 min.

Klubikone Andreas ‚Lumpi‘ Lambertz hat bei Fortuna Düsseldorf aktuell wenig Aussicht auf zufriedenstellende Einsatzzeiten. Nach Informationen der „Bild“ könnte sich der 30-jährige Publikumsliebling deshalb im Winter zur Konkurrenz verabschieden. Trainer Oliver Reck schob den langjährigen Leistungsträger am Wochenende in die Regionalliga West ab, wo er der Reserve der Rheinländer gegen Wattschenscheid 09 aushalf (2:0). „Ich habe die Maßnahme angenommen und war froh, mal wieder 90 Minuten spielen zu können“, äußert sich Lambertz zur Degradierung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch ist das Urgestein derzeit etwas ratlos, was seine Situation betrifft: „Ich weiß nicht wie es weitergeht, wirklich nicht“, antwortet das Eigengewächs auf die Frage nach seiner Zukunft. Seit 2002 ist Lambertz bei der ‚Forteng‘ und ist bis dato der einzige Fußballprofi, der es schaffte, mit einem Klub von der vierten Liga (damals Oberliga) bis in die Bundesliga durchzumaschieren. Kaum jemand lebt die Grundtugenden des Fußballs derart vor, wie es der nimmermüde Mittelfeldmotor tut, technisch ist er jedoch fraglos etwas limitiert. Nun scheint es unter Reck nicht mehr zu reichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter