Ein Feuerwehrmann für die Fortuna?

von Lukas Heimbach - Tobias Feldhoff
1 min.

Bei Fortuna Düsseldorf wackelt der Trainerstuhl von Marco Kurz. Laut einem Bericht des ‚Express‘ könnte der 46-Jährige noch am heutigen Sonntag entlassen werden. „Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die leidenschaftlich gekämpft hat, und das war Sandhausen. Was einige Spieler angeboten haben, war ein Schlag ins Gesicht der Fans. Ich habe keine Lust mehr, so etwas schönzureden“, schimpfte Interimspräsident Paul Jäger nach dem 0:1 in Sandhausen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Feuerwehrmann wird nach Informationen der ‚Rheinischen PostFriedhelm Funkel gehandelt. Die Flingeraner würden Kurz nicht die Schuld an der Misere geben, ein Trainerwechsel werde allerdings als „letztmöglicher Reiz in dieser Krisensituation“ gesehen. Erst an Weihnachten hatte Kurz das Traineramt bei der Fortuna übernommen. In den bisherigen sieben Partien sprang jedoch erst ein magerer Sieg heraus. Die vergangenen vier Spiele gingen allesamt verloren. Acht Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz lediglich einen Punkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter