Fritz: Rolle rückwärts aus Liebe

von Matthias Rudolph
1 min.

Clemens Fritz wird seine Karriere zum Saisonende doch noch nicht beenden. „Jetzt bin ich soweit, dass ich sage: ‚Ich kann nach so einer Saison den Verein nicht verlassen, ich mache weiter‘. Wenn diese Saison vorbei ist, dann will ich weiter vorangehen, um es besser zu machen. Entweder will ich mithelfen, allen zu zeigen, dass wir ein Team sind, das eine deutlich bessere Platzierung erreichen kann. Oder ich werde den Worst Case mit durchstehen und alles geben, den SV Werder wieder in die Erstklassigkeit zu führen. Egal wie die letzten Spiele ausgehen. So werde ich nicht aufhören“, gibt der Kapitän des SV Werder Bremen im Interview auf der vereinseigenen Homepage bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich hatte Fritz angekündigt, seine Laufbahn im Sommer beenden zu wollen. Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Montag ist der 35-Jährige optimistisch, dass die ‚Grün-Weißen‘ den Klassenverbeib packen werden: „Grundsätzlich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir in der ersten Liga bleiben. Wenn wir aber mit diesem Team nicht drin bleiben, werde ich die Konsequenzen mittragen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter