Funkel kann Ayhan-Verbleib „nicht versprechen“

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.

Bei der Frage nach einem Verbleib von Kaan Ayhan bei Fortuna Düsseldorf übt sich Trainer Friedhelm Funkel in Zweckoptimismus. „Klar ist, dass ich derzeit zu 100 Prozent mit ihm plane. Er ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Und Kaan weiß auch, was er am Klub, der Mannschaft und mir hat“, sagt Funkel der ‚Sport Bild‘, „aber ich kann nicht versprechen, dass er bleibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ende Mai hatte Ayhan eine Vertragsklausel verstreichen lassen, mit der er gegen eine Zahlung von 2,5 Millionen Euro den Verein hätte verlassen können. Aber auch wenn seine Ablöse nun frei verhandelbar ist und damit deutlich höher ausfallen dürfte, scheint ein Abgang aus Düsseldorf noch nicht vollständig vom Tisch zu sein. Gehandelt wurden zuletzt Schalke 04, Werder Bremen sowie der SSC Neapel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter