Gabigol: „Träume von Europa“

von Tristan Bernert
1 min.

Gabriel Barbosa, genannt Gabigol, hätte nichts dagegen, zukünftig wieder in Europa zu spielen. „Natürlich gibt es die Chance, dass ich beim FC Santos bleibe“, erklärte der derzeit an die Brasilianer ausgeliehene Offensivspieler auf einer Pressekonferenz, „der Präsident hätte das wohl auch gerne, soweit ich weiß. Ich fühle mich hier sehr wohl, aber ich habe auch den Traum, in Europa zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gabigol ist vertraglich noch bis 2021 an Inter Mailand gebunden. Seine Leihe bei Santos läuft Ende Dezember aus. Anders als während seiner Zeit im Trikot der Nerazzurri läuft es seiner Heimat für den 22-Jährigen deutlich besser. Mit 16 Toren in 30 Ligaspielen führt er die Torjägerliste der brasilianischen Série A an. Zuletzt wurde Gabigol bereits mit der Premier League in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter