Giroud: „Vardy will zu Arsenal“

von Lukas Heimbach
1 min.

Jamie Vardy liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zum FC Arsenal. „Mir wurde gesagt, dass Jamie zu uns wechseln will. Das sind sehr gute Nachrichten für uns“, verrät Olivier Giroud gegenüber ‚Sky Sports‘. Dass eine Verpflichtung des englischen Nationalstürmers von Leicester City für ihn nachteilig sein könnte, glaubt Giroud nicht. „Ich denke, wir können uns gut ergänzen. Das ist alles, was ich momentan dazu sagen kann. Er ist ein fantastischer Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Franzose geht davon aus, dass Trainer Arsène Wenger sein bevorzugtes 4-5-1 umstellen würde: „Wahrscheinlich auf 4-4-2.“ Giroud weiter: „Der Boss (Wenger, d. Red.) will mindestens einen bis zwei Stürmer verpflichten. Daher erwarte ich einen Topstürmer und ich denke, dass der Verein von ihm profitieren wird. Und hoffentlich schießt er viele Tore, wie bei Leicester.Vardy unterzeichnete erst im Februar einen Vertrag bis 2019 beim LCFC. Darin inbegriffen ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25,5 Millionen Euro. Diese könnte Arsenal zeitnah ziehen, berichtete ‚Sky Sports‘ am Wochenende. Die Gerüchte um Vardy bestätigte auch Leicester-Trainer Claudio Ranieri. „Ja, das ist alles wahr“, zitieren ihn italienische Medien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter