Großkreutz hadert mit VfB-Pleite: „Sind selbst Schuld“

von Tim Beyer
1 min.

Kevin Großkreutz war nach der 1:2-Niederlage seines VfB Stuttgart gegen Heidenheim bedient. Der Ex-Nationalspieler bezog nach dem Schlusspfiff gegenüber ‚Sky‘ Stellung: „Mit solchen Fehlern verliert man einfach, da sind wir selbst Schuld.“ Für den schwäbischen Bundesligaabsteiger war es im vierten Ligaspiel bereits die zweite Niederlage – zu wenig für das Anspruchsdenken im Ländle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da mochte sich Großkreutz auch nicht damit trösten, dass er nach seiner Verletzung erstmals in dieser Spielzeit zum Einsatz kam. Stattdessen stellte der emotionale 28-Jährige fest: „Wir haben hier 55.000 Zuschauer im Stadion, dann bin ich kein Fußballer. Ich muss mich zeigen, ich muss Fußball spielen. Ich muss auch mal was riskieren – und wir haben das nicht getan. Und deswegen haben wir auch verloren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter