Gündogan von Guardiola begeistert

von Lukas Stellmach
1 min.

Ilkay Gündogan hat sich zu seinem neuen Trainer Pep Guardiola geäußert und diesen über den grünen Klee gelobt. Gegenüber der ‚Frankfurter Allgemeinen Zeitung‘ sagt der 26-jährige Manchester City-Profi: „Man hat einfach das Gefühl, dass er für jede Situation die richtige Lösung hat, dass er für alles gewappnet ist.“ Auch Gündogan selbst profitiert nach eigener Aussage von der Arbeit des Katalanen: „Ich weiß, welchen Beitrag er dazu leistet, in welcher Verfassung ich derzeit bin. Er ist zwar extrem fordernd und erwartet ungeheuer viel, aber ich wollte das unbedingt, dieses Erlebnis mit ihm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der deutsche Nationalspieler zeigt sich beeindruckt von den Erwartungen seines Trainers an das Team: „Manchmal ist das für uns Spieler auf dem Platz schwer zu begreifen in dem Moment, weil da schon viel auf einen zukommt und man wirklich aufnahmefähig sein muss, um das genau zu verstehen. Aber ich glaube, dass das mit der Zeit immer besser wird.“ Gündogan war im Sommer für 27 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach England gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter