Arsenal-Juwel Iwobi: Absage an Topklubs

von Lukas Stellmach
1 min.

Chuka Iwobi, Vater von Alex Iwobi, geht davon aus, dass sein Sohn dem FC Arsenal noch lange erhalten bleiben wird. Gegenüber ‚africanfootball.com‘ sagt er: „Als er sechs Jahre war, nahm ihn mit zu Arsenal. Mit acht nahmen sie ihn unter Vertrag. Seit jeher ist alles, was er kennt, Arsenal. Er war noch nie ausgeliehen, er war schon immer bei Arsenal. Ich sehe ihn noch viele, viele Jahre bei Arsenal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 20-Jährige hat in dieser Saison den Durchbruch im Team von Arsène Wenger geschafft. In 14 Pflichtspielen kam der nigerianische Nationalspieler zum Einsatz und empfahl sich damit für einen neuen Vertrag, der bis 2021 gültig sein und in naher Zukunft unterschrieben werden soll. Für den Linksaußen ist der Faktor Geld dabei nicht der Entscheidende. „Für ihn geht es jetzt nicht ums Geld. Sollte ein Klub wie Barcelona mit mehr Geld kommen, wird er trotzdem bei Arsenal bleiben, denn es geht jetzt nicht darum, dass er möglichst viel Geld verdient, sondern dass er sich auf seine Karriere konzentriert und das nächste Level erreicht“, erklärt Iwobi senior.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter