H96: Darum scheiterte der Kent-Transfer

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.

Horst Heldt, Manager von Hannover 96, hat erklärt, warum Liverpool-Talent Ryan Kent letztendlich nicht bei den Niedersachsen gelandet ist. „Auf unserer Seite gab es eine klare Absprache. Die haben wir umgesetzt“, so der 47-Jährige in der ‚Bild‘. Demnach habe man sich mit Klubpräsident Martin Kind darauf geeinigt, Kent nur zu holen, falls noch ein Offensivspieler abgegeben wird. Zuvor hatten die 96er bereits Ihlas Bebou von Fortuna Düsseldorf verpflichtet, so dass kein Platz mehr im Kader für den 20-Jährigen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da sich der Transfer von Charlison Benschop zu Dynamo Dresden jedoch zerschlug, sah man sich gezwungen aus dem Kent-Poker auszusteigen. Das nutzte wiederum der SC Freiburg, um Kent überraschend am Deadline Day zu verpflichten. „Die (Freiburger, Anm. d. Red.) haben uns nicht abgezockt“, lautet Heldts Fazit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter