Wechselpläne: Hecking reagiert auf Dost-Aussagen

von Kevin Niekamp
1 min.

Dieter Hecking hat die Aussagen von Bas Dost, die auf einen Abgang des Stürmers im Sommer hindeuteten, gelassen zur Kenntnis genommen. „Wir kennen Bas mittlerweile. Er redet seit zwei Jahren in jeder Transferperiode davon, dass er jetzt mal schauen muss, wie es für ihn weitergeht. Bas sollte wissen, dass wir große Stücke auf ihn halten. Wenn aus seinem Umfeld gestreut wird, er verspüre bei uns keine Rückendeckung, dann ist das Nonsens in meinen Augen. Dass Bas eine Konkurrenz-Situation mit Nicklas Bendtner hat, sollte ihm bewusst sein. Bei uns zählt der Team-Gedanke“, so der Coach des VfL Wolfsburg in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die anstehende Saison mit der zusätzlichen Belastung Champions League braucht der VfL Quantität und Qualität im Sturm. „Wir sind noch nicht am Ende unseres Projekts“, so Hecking weiter. Auch Manager Klaus Allofs argumentiert in der ‚Sport Bild‘ in die gleiche Richtung: „Beide Spieler haben einen Vertrag bei uns. Für uns gibt es keinen Grund, sie abzugeben.“ An Interessenten würde es im Falle Dost nicht mangeln. Vor allem aus der Premier League sind gleich mehrere Vereine interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter