Heidel: Team blendet Goretzka-Poker aus

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.

Christian Heidel hat keine Sorge, dass die Gerüchte um Leon Goretzkas Zukunft den FC Schalke am morgigen Samstag bei der Partie gegen RB Leipzig (18:30 Uhr) beeinflussen werden. Bei ‚Sport1‘ sagt der Knappen-Manager: „Ich kann damit gut umgehen. Da ich auf einem Stand bin, dass ich weiß, um was es geht, dass ich weiß, was und wann es passieren wird, ist das für mich unproblematisch. Ich habe immer gesagt, wenn ich den Eindruck bekomme, dass das die Mannschaft in irgendeiner Art und Weise negativ beeinflusst, dann würden wir anders agieren. Diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht. Die Mannschaft blendet das einfach aus.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Bayern steht laut übereinstimmenden Medienberichten kurz vor der Verpflichtung des Confed Cup-Siegers. Goretzka soll im Sommer ablösefrei nach München wechseln. Auf den Abgang des 22-jährigen Mittelfeldspieler wäre Königsblau offenbar vorbereitet. Laut Heidel hat man die ersten Sommertransfers bereits im Hinterkopf: „Es wird im Sommer die eine oder andere Veränderung geben. Wir werden alles andere als einen Umbruch machen müssen. Wenn ein Spieler geht, dann wird er ersetzt. Wir haben für alle Szenarien Pläne im Kopf, die wir Schritt für Schritt umsetzen werden. Und wir arbeiten schon intensiv an Sommertransfers. Aber einen Umbruch wird es auf Schalke nicht geben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter