Heintz über Nationalelf: „Wäre ein Traum für mich“

von Niklas Kling - Quelle: t-online.de
1 min.

Innenverteidiger Dominique Heintz vom 1. FC Köln könnte sich offenbar gut vorstellen, über kurz oder lang einmal für die deutsche Nationalelf aufzulaufen. „Klar habe ich Hoffnung. Es gibt nicht viele Innenverteidiger in Deutschland, die Linksfüßer sind. Es wäre für mich ein Traum, für die Nationalmannschaft zu spielen“, macht der Defensivspezialist gegenüber ‚t-online.de‘ keinen Hehl daraus, dass ihm mit der Berufung für die DFB-Auswahl eine große Ehre zu Teil werden würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kontakt zu Bundestrainer Jogi Löw habe es bislang nicht gegeben, jedoch betont der 23-Jährige: „Ich würde mich freuen, wenn mal das Handy klingelt und ich dabei sein darf. Vielleicht denkt er dann mal: „Okay, der Heintz muss jetzt dabei sein.“ Aber ich bin nicht enttäuscht, wenn es nicht passiert.“ Der Fokus liege aber zunächst einmal einzig und allein auf dem 1. FC Köln und der anstehenden Dreifachbelastung bestehend aus Bundesliga, DFB-Pokal und der Europa-League, so Heintz weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter