Herrlich: „Musste Brandt nicht mehr überzeugen“

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Heiko Herrlich hat klargestellt, dass bei Julian Brandt keine Überredungskünste von Nöten waren, damit der 21-Jährige seinen Kontrakt bei Bayer Leverkusen verlängert. „Ich persönlich musste ihn gar nicht mehr überzeugen“, erklärt der Übungsleiter gegenüber der ‚Sport Bild‘, „ich habe den Eindruck, dass Julian sich in dieser Mannschaft und mit der Art, wie wir Fußball spielen, sehr wohlfühlt. Julian hat einfach richtig Bock darauf, mit dieser Mannschaft erfolgreich zu sein. Das freut mich sehr. Und das ist ein starkes Signal – nach innen und nach außen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Brandt verlängerte seinen Kontrakt vor einer Woche bis 2021, Jonathan Tah hatte Ende Februar seinen Kontrakt bis 2023 ausgedehnt. Genau wie Trainer Herrlich glaubt das Duo daran, mit Bayern Titel gewinnen zu können: „Natürlich kann man mit Bayer 04 auch Titel gewinnen. Jonathan Tah und Julian Brandt glauben daran, deshalb haben sie ihre Verträge hier langfristig verlängert. Diese junge Mannschaft bringt alles mit, um in Zukunft für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter